Möchten Sie Kuhmistpellets oder Hühnermistpellets kaufen?

Kaufen Sie Kuhmist in 20 kg

Kuhmistpellets werden in 20-kg-Säcken verkauft und lassen sich leicht über das Gras verteilen oder auf Pflanzen im Garten streuen. Es ist ein 100 % natürliches Produkt und ein langsam wirkender Dünger.

Kaufen Sie Hühnermistpellets

Aber warum ist es besser, Hühnermistpellets zu verwenden? statt Kuhmist Pellets kaufen? Bei beiden Produkten handelt es sich um 100 % Naturprodukte und die Menge im Beutel beträgt jeweils 20 kg. Wir empfehlen jedoch den Kauf von Hühnermistpellets anstelle von Kuhmistpellets.

Der Grund ist relativ einfach. Dies hängt mit dem Nährwert der Hühnermistpellets zusammen. Kuhmist hat einen geringeren Nährwert, ausgedrückt im NPK-Wert: 3-2-3,5. Oder 3 % Stickstoff (N), 2 % Phosphat (P) und 3,5 % Kalium (K).

Hühnermistpellets enthalten das folgende NPK-Verhältnis: 4-3-3, oder: 4 % Stickstoff (N), 3 % Phosphat (P) und 3 % Kalium (K). Es enthält also mehr Stickstoff und mehr Phosphat als Kuhmist und etwas weniger Kalium. Auch der Preis für Hühnermistpellets ist niedriger als der für Kuhmist. So erhalten Sie mehr Nährwert zu einem günstigeren Preis!

In den Niederlanden sind wir es gewohnt, Kuhmistgranulat über das Gras zu verteilen. Das machen wir schon seit Jahren. Die Hühnermistpellets hatten einen schlechten Ruf, weil der Geruch etwas stärker war als der von Kuhmist. Die Assoziation mit Ammoniak wurde damit in Verbindung gebracht und den Hühnermistpellets wurde ein „schlechter Ruf“ zugeschrieben.

Heutzutage sind die Fabriken, die Hühnermist und Kuhmist verarbeiten, mit Filtern so professionalisiert, dass diese Stoffe sorgfältig herausgefiltert werden. Unser Rat ist also: Kaufen Sie ruhig die Hühnermistpellets.

Zurück zum Blog