Katzenschwanz mit Lavamehl bekämpfen
Schachtelhalm (Schachtelhalm) ist ein Unkraut, das schwer zu bekämpfen ist. Es handelt sich um eine Pflanze aus der Familie der Ackerschachtelhalme, die auch Ackerschachtelhalm oder Blutweiderich genannt wird.
Schachtelhalm ist für bestimmte Pflanzen giftig und kann auch für Pferde giftig sein. Die Pflanze gedeiht sehr gut auf Böden mit einer mineralarmen Oberschicht und verfügt über tiefe Wurzeln, die Mineralien aus tieferen Schichten fördern.
Schachtelhalm kann mit Mulchen und/oder Lavamehl bekämpft werden. Lavamehl ist fein gemahlenes Vulkangestein, das reich an Silizium und anderen Mineralien ist, die die Fruchtbarkeit und Gesundheit des Bodens verbessern. Lavamehl verbessert zudem die Bodenstruktur und schützt vor Schädlingen und Schimmel.
Lavamehl ist ein hervorragender Strukturverbesserer für Böden mit hohem pH-Wert. Calcium verbessert die Struktur des Bodens und Silizium (Kieselsäure) wirkt säuernd. Dadurch wird im Boden gebundenes Phosphat freigesetzt, was sich positiv auf das Wachstum der Pflanzen auswirkt.
Durch die Kombination von Kalzium und Silizium erhöht Lavamehl den pH-Wert des Bodens nicht. Silizium stärkt außerdem die Zellwände der Kulturpflanze, was zur Vorbeugung von Mehltau beitragen kann. DCM-Lavamehl ist ein Produkt, das diese Mineralienkombination enthält.
Möchten Sie Lavamehl kaufen?
Klicken Sie hier , um Lavamehl zu einem wettbewerbsfähigen Preis zu kaufen.